Wer sind wir? Der Ursprung

Posted on by

Wer sind wir? Um diese Frage richtig zu beantworten, müssen wir verdammt weit ausholen.

Der Ursprung liegt auf der Reitanlage des Reitreviers Münchehofe. Hier haben die meisten von uns ein Pferd zu stehen. Damit fängt das ganze „Elend“ an. Denn wie auch schon beim gemeinsamen Shopping mit Frau und / oder Teenager fällt Dir spätestens nach 20 Minuten auf, dass:
1. Deine Sichtweise zu den aktuellen Geschehnissen eine total andere ist,
2. Du aus dieser Nummer nicht mehr rauskommst,
3. das Dir das jetzt immer wieder passieren wird.

Allerdings, anders als beim Shopping mit der Familie, ist dieser Zustand auf einer Reitanlage ein permanenter und bei der Lebenserwartung der Pferde auch auf die nächsten Jahre nicht zu ändern.

Der einzige Lichtblick ist, dass Du nicht der Einzigste mit diesem Problem bist…

Und so hat sich im Laufe der letzten Jahre eine eingeschworene Gemeinschaft der Männer der Reitanlage gebildet.
In der Anfangszeit wurde noch über die hohe Kunst des Reitens philosophiert. Doch nach einer gewissen Zeit hat sich der kleinste gemeinsame Nenner herauskristallisiert. BIER !!!

Entgegen aller Gerüchte wurde sich nicht nur zum gemeinsamen Frustsaufen getroffen, sondern auch um Ideen auszutauschen und Pläne zu schmieden. Allerdings möglichst zeitnah nach dem Zusammentreffen, da – je später es wurde – die kreativen Phasen an Niveau verloren.

Bei einer der vielen Treffen wurde auch über Aktivitäten außerhalb des Reitsportes gesprochen und erstaunlicher Weise mehrere Aktivitäten geplant.

Aus diesen Zusammenkünften ist eine Angeltruppe entstanden, die mit gigantischen Fängen aufwarten kann.

Des Weiteren ist eine sehr erfolgreiche Fussballmannschaft gegründet worden ( 1 FC vorwärts rückwärts Torpedo Münchehofe) , die einmal im Jahr ein Turnier auf HighEndlevel ausrichtet. Dieses findet im „Stadion on the old Village Road“ statt.

Nachdem jedoch einige der Gemeinschaft festgestellt haben, dass Angeln und Fussball doof sind, wurde der Plan geschmiedet, einfach mal Paintball spielen zu gehen.
Hätten damals unsere Frauen gewusst, zu was dieser Spaß ausartet, hätten wir in dieser Situation sicher alle Wünsche erfüllt bekommen, um diese Idee ganz schnell zu vergessen. An dieser Stelle nochmal der dezente Hinweis für unseren weiblichen Anhang: verrissen!!!!

So kam es, dass wir nach Garzau zu unserem ersten Paintballspiel fuhren….

One thought on “Wer sind wir? Der Ursprung

Schreib einen Kommentar