was ist eigentlich Paintball?

Posted on by

Ok, die Definition sollte eigentlich bekannt sein. Wenn nicht, einfach die Suchfunktion im www nutzen.

Hier geht es um die einzelnen Sichtweisen:

1. Unsere Frauen: „Ihr seid doch alle bekloppt, verkleidet Euch und beschießt Euch auch noch mit Farbe. Könnt Ihr Euch keine sinnvollen Hobby´s suchen? Pferde, reiten, tanzen, einen Familientag und und und….“

2. Unser nichtspielender Freundeskreis: „Ihr müsst doch schmerzpervers sein. Alle die jemals gespielt haben, sagen dass das total weh tut. Ausserdem sehe ich doch die ganzen blauen Flecken…“

3. Der Rest des Umfeldes: „Schau mal, wieder die Irren die sich in Armeeklamotten  im Wald verstecken. Sind die alle aus der Anstalt ausgebrochen?“

 

Im Endeffekt geht es eigentlich darum, mit Freunden und Kumpels einen schönen Tag zu haben. Klar laufen wir in Uniformen durch die Gegend. Man könnte jetzt sagen, dass tun wir nur, weil die Strassenklamotten nicht dreckig werden sollen. Aber ehrlich gesagt, gehört das unserer Meinung nach zum Spiel, genauso wie die Farbe, der Dreck, die blauen Flecken. Es ist einfach die moderne Art von Räuber und Gendarm für „Erwachsene“.
Sicher wird nicht jeder unsere Meinung teilen. Muss er auch gar nicht. Wir haben für uns ein Hobby gefunden, welches uns Spaß macht, wo nicht auf Etikette wert gelegt wird, wo das Team zählt und dass man sich auf die Anderen verlassen kann.

In diesem Sinne, viel Spaß auf unserem Blog.

Schreib einen Kommentar